Sport

Amputierter Rennfahrer zurück auf der Strecke

Nach seiner doppelten Bein-Amputation im April stieg Billy Monger wieder in ein Rennauto. Er drehte seine ersten Runden in einem Spezialfahrzeug.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Im April schockte der schwere Unfall von Formel 4-Talent Billy Monger die Motorsport-Welt. Der 18-Jährige verlor bei einem heftigen Crash beide Beine, jetzt gibt der Brite wieder Vollgas! In einem eigens umgebauten VW Beetle drehte Monger seine Runden in Brands Hatch.

Das Lenkrad ist mit einem speziellen Gaspedal, Bremsen und Kupplung ausgestattet, damit Monger nur seine Hände zum Bedienen des Fahrzeugs braucht. Der 18-Jährige hat ein ambitioniertes Ziel, denn er möchte im Jahr 2020 an den 24 Stunden von Le Mans teilnehmen.

"Ich habe mich noch zu nichts 100-prozentig verpflichtet. Wir schauen uns nun verschiedene Optionen an, um zu sehen, was für mich in der Zukunft das Beste ist", wird Monger zitiert.

(pip)