Sport

Amstetten holt glückliches 1:1 bei der Vienna

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FOTObyHOFER

Während der Wiener Sportklub mit einem Testspiel gegen den großen AS Roma beschäftigt war, wurde die dritte Runde der Regionalliga Ost gestartet. Bereits am Donnerstag holte der SKU Amstetten einen glücklichen Punkt bei der Vienna.

beschäftigt war, wurde die dritte Runde der Regionalliga Ost gestartet. Bereits am Donnerstag holte der SKU Amstetten einen glücklichen Punkt bei der Vienna. 

Die Vienna dominierte die Anfangsphase der Partie auf der Hohen Warte klar. Einzig die mangelnde Chancenauswertung machte Coach Hans Slunecko etwas zu schaffen. So vergaben Nedeljkovic und Rotter zwei riesige Sitzer. Amstetten hatte Glück, dass es nicht mit einem Rückstand in die Pause ging.

Dass die Vienna ihre Großchancen nicht nützte, sollte sich in der 60. Minute rächen, als Thomas Zeman die Gäste aus dem Mostviertel in Führung brachte. Auch nach dem Rückstand war die Vienna die bessere Mannschaft. Die Blau-Gelben wurden dann in der 76. Minute belohnt, als Gruberbauer den überfälligen Ausgleich erzielte. Somit geht die Vienna ungeschlagen in das Derby gegen den Wiener Sportklub am nächten Freitag.

Austria Amateure mit Sieg - SK Rapid II verliert

Die Austria Amateure konnten ihren zweiten Saisonsieg einfahren. Der SV Neuberg musste sich mit 0:3 aus Wien Favoriten verabschieden – Stark, Zivotic und Kvasina trafen für die Jung-Veilchen ins Schwarze. Wieder keinen Sieg gab es für den SK Rapid II – Sogar noch schlimmer: Die Elf von Norbert Schweitzer musste sich in der 94. Minute durch ein Tor von Hatzl dem SC Sollenau mit 1:0 geschlagen geben. Zuvor flog Mujakic mit Gelb-Rot vom Platz.

Aufsteiger SC Neusiedl hat auch sein drittes RLO-Spiel siegreich bestritten. Im Burgenland-Derby gegen die Mattersburg Amateure gab es einen glatten 3:0-Sieg. Silberbauer, Enquelle und Tomcak ließen die Fans der Neusiedler mit ihren Toren jubeln. Dank eines Treffers von Gangl enführte der SV Schwechat drei Punkte aus Stegersbach. 

Ritzing zu stark für Donaufeld

Der Aufsteiger Donaufeld konnt aus Ritzing nichts mitnehmen. Die Jaschke-Elf geriet beim insolventen burgenländischen Klub bereits nach vier Minuten durch einen Freistoß von Milosevic in Rückstand. Danach hielt der Aufsteiger gut mit dem Spitzenklub mit, lieferte den Ritzingern eine offene Partie. Das wurde in der 52. Minute durch den Ausgleich von Mario Fürthaler belohnt. 

Erst in der letzten Viertelstunde setzten sich die Burgenländer deutlich durch. Bei Donaufeld schwanden die Kräfte zusehens. Simoncic (77.), und Stefan Rakowitz mit einem Doppelschlag (78., 81.) fixierten den 4:1-Endstand. Ritzing schob sich nach dem durchwachsenen Saison-Auftakt auf einen einstelligen Tabellenplatz vor. Donaufeld rutscht in die Abstiegszone.

Die 3. Runde im Überblick

Donnerstag 14.08.

Austria Amateure – SV Neuberg 3:0

First Vienna FC – SKU Amstetten 1:1

Freitag 15.08.2014

SC Sollenau – SK Rapid II 1:0

SC Neusiedl am See – Mattersburg Amateure 3:0

SV Stegersbach – SV Schwechat 0:1

Samstag 16.08.2014

SC Ritzing – SR Donaufeld 4:1

St. Pölten Amateure – SC/ESV Parndorf 2:1

Montag 18.08.2014

Wiener Sportklub – Admira Amateure 19:30