Sport

Amstetten meldet sich mit Kantersieg zurück

Heute Redaktion
Teilen

In der 11. Runde der Regionalliga Ost durfe der SKU Amstetten endlich über den ersten Sieg nach 5 sieglosen Spielen jubelen. Die Admira Juniors wurden eindrucksvoll mit 5:0 vom Platz geschossen. Der FAC besiegte Ober-Grafendorf knapp, aber verdient mit 1:0

In der 11. Runde der Regionalliga Ost durfe der SKU Amstetten endlich über den ersten Sieg nach 5 sieglosen Spielen jubeln. Die Admira Juniors wurden eindrucksvoll mit 5:0 vom Platz geschossen. Der FAC besiegte Ober-Grafendorf knapp, aber verdient mit 1:0

Die Gastgeber aus Amstetten starteten wie aus der Pistole geschossen und erwischten einen Traumstart. Schon nach wenigen Sekunden tanzte Ebenhofer Admira-Schlussmann Kuttin aus und traf aus spitzem Winkel ins leere Tor zum 1:0. Die zuletzt so erfolgreichen Jung-Admiraner wirkten geschockt und hatten in den darauf folgenden Minuten große Mühe, nicht noch höher in Rückstand zu geraten. Nach starken 25 Minuten zogen sich die Hausherrn zurück, verteidigten tief und überließen den Admiranern mehr Raum im Mittelfeld. Ein guter Distanzschuss von Burusic in der 28. Minute war aber die einzige nennenswerte Aktion der Jung-Admiraner.

Vier Tore nach der Pause

Nach Wiederanpfiff kontrollierte Amstetten weiterhin die Partie. In der 55. Minute fiel die Vorentscheidung: Ebenhofer drehte einen Eckball scharf zur Mitte – Der unglückliche Maurer fälschte den Ball unhaltbar zum 2:0 ins eigene Tor ab. Nach 60 Minuten drehten die Amstettner so richtig auf und stellten durch Pervorfi auf 3:0. In der Schlussphase stellten Zemann und abermals Perforvi den 5:0-Endstand her. Mit diesem Kantersieg dürfen die Amstettner wieder in Richtung oberes Tabellendrittel blicken. Mit drei Assists und einem Tor war Zemann der überragende Spieler der Hausherren.

FAC und Stegerbach holen 3 Punkte

In der Partie gegen Ober-Grafendorf erzielte FAC-Goalgetter Pittnauer das 1:0-Goldtor bereits in der 18. Minute. Der FAC hatte über die ganze Partie klare Vorteile, große Chancen blieben aber auf beiden Seiten aus. Damit konnte die Floridsdorfer den zweiten Platz absichern und zu den Rapid Amateuren vorübergehend bis auf einen Punkt aufschließen. Stegersbach konnte das Burgenland-Derby in Oberwart mit 2:0 für sich entscheiden – Doppelter Torschütze: Lukas Spirk.

Die 11. Runde der Regionalliga Ost

SKU Amstetten – Admira Juniors 5:0

FAC – Ober-Grafendorf: Fr, 11.10. 18:00

SV Oberwart – SV Stegersbach: Fr. 11.10. 18:45

SV Neuberg – Rapid Amateure: Sa. 12.10. 16:00

SC Retz – SV Schwechat: Sa. 12.10. 16:00

Wiener Viktoria – Mattersburg Amateure: Sa. 12.10. 16:00

SC Ritzing – Austria Amateure: Sa. 12.10. 17:00

Wiener Sportklub – SC Sollenau: 12.10. 18:00