Sport

Amtsmüde

Heute Redaktion
Teilen

Rapid-Boss Rudi Edlinger wird gerne nachgesagt, er spare seinen Verein zu Tode. Nicht ganz zu Unrecht. Natürlich gehört so ein Topklub geführt wie ein Unternehmen - mit Ein- und Ausgabenrechnung. Aber: Kann es sich der Verein mit dem höchsten Fan-Zuspruch in Österreich leisten, derzeit nur einen Nationalspieler zu haben?

Rapid-Boss Rudi Edlinger wird gerne nachgesagt, er spare seinen Verein zu Tode. Nicht ganz zu Unrecht. Natürlich gehört so ein Topklub geführt wie ein Unternehmen – mit Ein- und Ausgabenrechnung. Aber: Kann es sich der Verein mit dem höchsten Fan-Zuspruch in Österreich leisten, derzeit nur einen Nationalspieler zu haben?

Nein! Unbestritten ist, dass Rapid Edlinger viel zu verdanken hat, doch jetzt spüre ich eine Amtsmüdigkeit bei ihm. Vielleicht gilt beim Präsidenten das Gleiche wie bei einem Trainerwechsel: Neue Besen kehren gut. Aktuell sind die Hütteldorfer in Wien hinter der Austria nur die Nummer zwei – sportlich und auch im Management.