Sport

Ana Ivanovic verzaubert Linz ab heute als Single

Heute Redaktion
Teilen

Männer, aufgepasst! Ana Ivanovic (Ser), die schönste Tennis-Spielerin der Welt, ist wieder zu haben. Heute schlägt die ehemalige Nummer 1 beim Generali Ladies in Linz auf. Jubel: Lokalmatadorin Sybille Bammer steht bereits im Achtelfinale.

Eine Beziehung muss mich inspirieren, erzählte die Multi-Millionärin (Preisgeld: 5,6 Millionen E) vor ihrem ersten Aufschlag in Linz. Adam Scott, einem australischen Golfer, gelang das zuletzt nicht mehr. Sexy Ana gab ihm den Laufpass, ist wieder Single und will mit Heinz Günthardt (Sz), dem Ex-Coach von Steffi Graf (D), zurück zu alter Stärke. Heute (im dritten Spiel nach 14 Uhr) trifft sie auf Sorana Cirstea (Rum). Freude bei Sybille Bammer: Nach einem 7:5, 6:0-Erfolg über die Russin Anna Tschakwetadse steht die Oberösterreicherin bereits im Achtelfinale. Gegnerin dort: Eleni Daniilidou (Gr).