Timeout

Anatomie-Poster platzierte Lunge im Magen

Heute Redaktion
Teilen

Da haben die Australier in Biologie nicht ganz aufgepasst: Nieren im Eierstock, Lunge im Magen - die australischen Gesundheitsbehörden haben ein Poster zur Aufklärung über die weibliche Anatomie mit jeder Menge Fehlern veröffentlicht.

Bevor das Plakat zurückgezogen wurde, waren schon 2.000 Kopien gedruckt und einige an Gesundheitszentren geschickt worden, die sich vor allem um Ureinwohner, die Aborigines, kümmern. "Für diese Menschen ist das eine Beleidigung", sagte ein Sprecher der Opposition.

Aufregung

Der Minister für Aborigine-Gesundheit war selbst empört. "Die Poster hätten nie rausgehen dürfen", meinte Warren Snowden. Das Poster zeigt auch den Magen im Darm und zwei Bauchspeicheldrüsen. Das Gehirn ist allerdings richtig identifiziert.