Sport

Ancelotti ist an mächtigen Spielern gescheitert

Carlo Ancelotti musste bei den Bayern den Hut nehmen. Doch der Italiener musste nicht nur wegen der sportlichen Leistung gehen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat pikante Details zum Rauswurf von Star-Trainer Carlo Ancelotti verraten. Laut dem Boss der Münchner hatte der Italiener fünf mächtige Spieler gegen sich. Ancelotti ist also nicht nur an seinen sportlichen Misserfolgen gescheitert.

"Fünf Spieler gegen sich"

"Ancelotti hat fünf Spieler gegen sich gehabt, das war nicht durchzuhalten. Die Entscheidung gegen Ancelotti fiel um 3.30 Uhr Nacht", verrät Hoeneß gegenüber deutschen Medien.

"Die Tatsache, dass der Trainer aus meiner Sicht in den letzten Tagen noch einmal fünf wichtige Spieler - Coman ja auch - auf einen Schlag gegen sich gebracht hat, das hätte er nicht durchgestanden", wetterte Hoeneß. "Du kannst als Trainer nicht deine prominentesten Spieler als Gegner haben." Die fünf Namen? Franck Ribery, Arjen Robben, Mats Hummels, Jerome Boateng, Thomas Müller.

In der zwischenzeit hat sich Ancelotti schon via Twitter verabschiedet: "Es war eine Ehre, Teil der Geschichte der Bayern zu sein. Danke an den Klub, die Spieler und die grandiosen Fans. Ciao", schrieb der Ex-Trainer auf Twitter.

(Heute Sport)