Sport

Ancelotti macht sich über Mourinho-Geste lustig

Jose Mourinho sorgte mit seiner Jubel-Geste für Aufregung. Sie wurde als Provokation gegen die Juve-Fans aufgefasst. Carlo Ancelotti reagiert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Manchester United stolperte im Turiner Champions-League-Duell förmlich zum 2:1-Sieg über Juventus. Jose Mourinho wusste nach der schwachen Leistung seines Teams und den beiden späten Standard-Toren wohl selbst nicht so richtig, wie die Red Devils soeben zu drei Punkten gekommen waren.

Das hielt ihn nicht von einer provokanten Geste in Richtung der Heim-Fans ab. Er hielt seine Hand ans Ohr und brachte damit viele gegen sich auf. Später sollte er sich rechtfertigen, 90 Minuten lang von den Fans beschimpft worden zu sein.

Carlo Ancelotti, Trainer von Juve-Rivalen Napoli, wurde auf einer Pressekonferenz auf die Szene angesprochen. Er reagierte blendend, hielt sich selbst die Hand ans Ohr und tat kurz so, als hätte er den Reporter nicht verstanden. Dann musste er selbst schmunzeln.

Dem Scherz folgten ernste Worte. Ancelotti eilte Mourinho zur Hilfe. Das wahre Problem sei nicht die Geste sondern die 90 Minuten davor und die üblen Beschimpfungen. Der Italiener betonte dabei, dass das kein reines Problem der Juve-Fans sei, es auch beim eigenen Verein dazu komme.

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)

;