Sport

Ancelotti stinksauer! Hier rastete Bayerns Ribery aus

Die Bayern siegten zum Champions-League-Auftakt 3:0. Dennoch hängt der Haussegen schief - Ribery sorgte für einen Aufreger.

Heute Redaktion
Teilen

Rot, Elfmeterpfiff, Tor durch Lewandowski! Schon nach etwas mehr als zehn Minuten schien Anderlecht im ersten Spiel der Champions-League-Gruppenphase so gut wie verloren zu haben. Die Belgier hielten gegen zahnlose Bayern aber lange dagegen, trafen beim Stand von 0:1 sogar die Stange.

Thiago und Joshua Kimmich sorgten mit ihren Toren in der zweiten Halbzeit schließlich doch noch für einen deutlichen Endstand. Ob der ungewohnt schwachen Leistung wollte nach dem Abpfiff aber keine Jubelstimmung aufkommen.

Ribery rastet aus

Im Gegenteil: Franck Ribery sorgte mit seiner Aktion direkt nach seiner Auswechslung für einen Aufreger. Der Franzose war offensichtlich mit der Entscheidung seines Trainers Carlo Ancelotti nicht einverstanden. Ribery stapfte wütend zur Spielerbank, riss sich das Bayern-Trikot vom Leib und pfefferte es auf die Spielerbank.

Die Kameras fingen die Szene ein, in der Diashow weiter oben können Sie sich durchklicken. Sportdirektor Hasan Salihamidzic musste ihn beruhigen. Schon in der ersten Hälfte war Heißsporn Ribery unangenehm aufgefallen. Wegen Kritiks sah er Gelb. Anschließend tätschelte er mehrmals den Kopf des Schiedsrichters - eigentlich ein Grund für einen Ausschluss.

Ancelotti stinksauer



Dementsprechend fiel die Reaktion von Ancelotti aus. Mit dem Spiel war er nicht zufrieden, mit dem Ergebnis schon. Und mit Ribery? Beim Sky-Interview wurde ihm die Szene gezeigt. Er verweigerte eine Wortmeldung. Ihm war aber deutlich anzumerken, dass es in ihm köchelte.

"Er war sauer. Aber es waren noch zehn Minuten zu spielen und er hatte bereits eine Gelbe Karte. Er hat am Sonntag nicht trainiert, und ich wollte ihm ein bisschen Ruhe geben. Der Wechsel hatte nichts mit seiner Leistung zu tun. Zu seiner Reaktion will ich mich nicht äußern."

(Heute Sport)