Sport

Ancelotti und Mourinho nicht zu ManUnited

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Clint Hughes (AP)

Real Madrids Trainer Carlo Ancelotti hat betont, dass ein Wechsel zu Manchester United derzeit für ihn nicht infrage kommt. Der Italiener war in den englischen Medien als einer der möglichen Nachfolgekandidaten nach der Trennung vom bisherigen United-Coach David Moyes gehandelt worden. "Ich bin sehr glücklich, bei der besten Mannschaft der Welt arbeiten zu dürfen", sagte Ancelotti am Freitag.

Real Madrids Trainer Carlo Ancelotti hat betont, dass ein Wechsel zu Manchester United derzeit für ihn nicht infrage kommt. Der Italiener war in den englischen Medien als einer der möglichen Nachfolgekandidaten nach der Trennung vom bisherigen United-Coach David Moyes gehandelt worden. "Ich bin sehr glücklich, bei der besten Mannschaft der Welt arbeiten zu dürfen", sagte Ancelotti am Freitag.

Der 54-Jährige war im Sommer 2013 zu Real gewechselt. Er respektiere Manchester United sehr und sei enttäuscht für Moyes, "aber mein Platz ist im Moment hier", unterstrich der einstige Chelsea-Trainer Ancelotti.

Auch Chelsea-Trainer Jose Mourinho schloss ein Engagement beim englischen Rekordmeister aus. "Ich weiß nicht, wie irgendjemand darauf kommen kann. Kein Job kann mich von Chelsea wegbringen", sagte der Portugiese, der bei den Buchmachern auf der Insel hoch gehandelt wurde. Mourinho besitzt einen Vierjahresvertrag beim Londoner Club. "Ich habe Chelsea gesagt, dass sie sich niemals Sorgen um mich machen müssen, weil ich niemals gehen werde", betonte Mourinho.