Sport

Ancelotti zu Real Madrid, Blanc zu PSG

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ETIENNE LAURENT (EPA)

Der Italiener Carlo Ancelotti wird neuer Trainer des spanischen Fußball-Rekordmeisters Real Madrid. Ancelotti, der die Nachfolge von Starcoach Jose Mourinho antritt, erhält in Madrid einen Dreijahresvertrag und am Mittwoch (13.00 Uhr) vorgestellt werden. In Paris folgt ihm Laurent Blanc auf den Trainerstuhl.

Ancelotti, der den AC Milan 2003 und 2007 zum Gewinn der Champions League geführt hatte, war zuletzt beim französischen Meister Paris St. Germain tätig. Für den 54-Jährigen ist eine Ablösesumme fällig, da er noch für kommende Saison einen Vertrag bei PSG besaß. Im Gespräch ist eine Entschädigung von 4,5 Millionen Euro.

Ancelottis Nachfolger bei PSG steht auch bereits fest: Es ist der 47-jährige Laurent Blanc. Der Franzose hatte seinen Posten als Teamchef des französischen Nationalteams nach dem Viertelfinal-Aus bei der Euro 2012 aufgegeben. Zuvor hat er Girondins Bordeau 2009 zum Liga-Titel geführt.