Sport

And the Oscar goes to... Emir Spahic

Heute Redaktion
Teilen

Emir Spahic, seines Zeichens Profi-Kicker in den Reihen des FC Sevilla, braucht sich um seine Fußball-Karriere keine Sorgen zu machen - notfalls kann der Bosnier auch als Schauspieler durchstarten. Eine Talentprobe gab der 31-jährige Verteidiger jüngst beim Spiel gegen Valencia ab.

In der 71. Minute nehmen die Sevilla-Kicker Fernando Navarro und eben Spahic ihren Kontrahenten Aritz Aduriz in die Mangel. Sie tauschen ein paar unschöne Worte miteinander aus und dann steigt Spahic dem Valencia-Stürmer auch noch absichtlich auf den Fuß.

Als dieser zum Konter ansetzt und den Bosnier ebenfalls als Fußabtreter benutzt, bricht dieser mit einem schmerzverzerrten Gesicht zusammen. Folge: Aduriz sieht Rot für eine Tätlichkeit, Spahic Gelb wegen Schauspiels und Zeitverzögerung.

Übrigens: Sevilla gewann die Partie und Spahic darf sich berechtigte Hoffnungen auf einen Oscar machen.