Sport

Andi Dober wehrt sich gegen Rassismus-Vorwürfe

Heute Redaktion
Teilen

Es war der Aufreger im Erste Liga-Spiel zwischen Liefering und St. Pölten. Raphael und Andi Dober standen Kopf an Kopf, als der St. Pöltner zu Boden ging. Der Lieferinger sah Rot, später geisterten Rassismusvorwürfe durch die Medien. Nun kontert Dober: "So einen Schreißdeck habe ich überhaupt noch nie gehört!"

 





Nein zu Rassismus ????
Posted by



Es war der Aufreger im -Spiel zwischen Liefering und St. Pölten. Raphael und Andi Dober standen Kopf an Kopf, als der St. Pöltner zu Boden ging. Der Lieferinger sah Rot, später geisterten Rassismus-Vorwürfe durch die Medien. Nun kontert Dober: "So einen Schreißdeck habe ich überhaupt noch nie gehört!"

"Die Kopfnuss ist nicht entschuldbar. Inzwischen habe ich gehört, was der gegnerische Spieler gesagt hat und das ist auch nicht entschuldbar. Es geht klar in die Richtung rassistische Äußerung. Es haben so viele Leute gehört, ich hoffe, dass man über den anderen Spieler nochmal nachdenkt", meinte Liefering-Coach Thomas Letsch noch nach der Partie gegenüber Sky. 

Doch Dober will das nicht so stehen lassen: "So einen Schreißdeck habe ich überhaupt noch nie gehört. Ich habe viele schwarze Freunde. Ich bin sprachlos, wie man sowas unterstellen kann – das ist die größte Frechheit. Er hat das wahrscheinlich nur gesagt, damit er glimpflich davon kommt. Ich habe sowas noch nie gesagt. Wenn man mir sowas unterstellt, werde ich sehr böse“, polterte der Routinier und schickte auch noch ein Facebook-Posting hinterher.
 





Ich möchte hier nochmal ganz kurz zu diesem Vorfall heute Stellung nehmen!!! Ich habe nie ein rassistisches Wort gegenü...
Posted by