Sport

Andi Herzog: Das sind meine Stars von morgen

Heute Redaktion
Teilen

Noch sorgen Steffen Hofmann, Marc Janko oder Milenko Acimovic für Bundesliga-Furore. Laut ÖFB-Rekordinternationalem und U21-Coach Andi Herzog bekommen sie aber schon bald Konkurrenz. Margreitter, Baumgartlinger und noch einige andere sind nicht aufzuhalten, sagt er im Heute-Gespräch.

Georg Margreitter (20) und Julian Baumgartlinger (21) kennt Herzog aus seinem U21-Team ganz genau. Noch in dieser Saison traut er dem Duo einen großen Sprung nach vorne zu. Sie haben enormes Potenzial, werden sich bei ihren neuen Vereinen schnell zu Führungsspielern entwickeln, sagte Herzog gegenüber Heute. Die Bestätigung: Im Erstrundenspiel gegen Mattersburg ließ LASK-Innenverteidiger Margreitter Vorgänger Michi Bauer vergessen, wurde von Coach Matthias Hamann sogar zum Kapitän gemacht. Kein Problem, sagt Herzog. Er hat Klasse, kann damit umgehen. Außer diesem Defensiv-Duo erwartet der U21-Coach heuer auch besonders viel von den Sturm-Jungstars Jakob Jantscher (20) und Daniel Beichler (20). Sie haben schon gezeigt, was sie können, müssen ihre Leistungen jetzt nur noch konsolidieren.

Das wünscht sich Rapid-Boss Rudi Edlinger auch von seinen Zukunfts-Aktien. Yasin Pehlivan (20), Christopher Drazan (18) und Christopher Trimmel (22) spielten sich zuletzt in den grün-weißen Vordergrund. Kein Wunder, sagt Edlinger zu Heute. Bei uns sieht jeder Junge, dass er bei entsprechender Einstellung seine Chance erhalten wird. Das spornt an.

Klaus Pfeiffer