Sport

Andi Ivanschitz fällt mit Waden-Verletzung aus

Heute Redaktion
Teilen

ÖFB-Teamspieler Andreas Ivanschitz hat die Reise seines Clubs Levante zum Auswärtsspiel der spanischen Primera Division bei Getafe am Freitagabend aufgrund von Wadenmuskelproblemen nicht antreten können. Wie der aktuelle Tabellen-13. mitteilte, unterzog sich Ivanschitz bereits einer physiotherapeutischen Behandlung.

Der 30-Jährige ist aber nicht der einzige Kicker, der Trainer Joaquin Caparros nach drei Niederlagen in Folge und vier Spielen ohne Sieg fehlt. Sieben weitere Kicker stehen aufgrund von Blessuren und Sperren nicht im Kader.

Auch Ronaldo ist verletzt

Real Madrid tritt gegen Valladolid ohne Cristiano Ronaldo an. Der 28-jährige Superstar, der auch schon beim 4:1-Sieg gegen Galatasaray Istanbul am Mittwoch in der Champions League nicht dabei war, hat seine Oberschenkelverletzung zwar überstanden, ist aber noch nicht wieder matchfit. "Die Muskelverletzung ist verheilt, aber er fühlt sich noch nicht gut", begründete Real-Trainer Carlo Ancelotti. Man werde kein Risiko eingehen. "Er hat jetzt 15 Tage Zeit, sich auf das nächste Ligamatch vorzubereiten",