Sport

Andi Ivanschitz will zurück ins Nationalteam

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Andreas Ivanschitz ist nach seiner Vertragsauflösung in Levante wieder am Markt. Im Moment befindet sich der Burgenländer in Österreich und stattete dem SOS-Kinderdorf in Pinkafeld einen Besuch ab. Der 31-Jährige will sich mit einem neuen Klub wieder ins Nationalteam spielen.

Andreas Ivanschitz ist nach spielen.

Gegenüber "Krone.tv" erklärte Ivanschitz, warum es in Spanien nicht mehr geklappt hat. "Es war eine sehr schöne, intensive Zeit und eine neue Erfahrung. Sportlich war es aber absehbar aufgrund der letzten Monate. Es war eine Entscheidung von beiden Seiten und sicherlich die richtige Entscheidung. Es hat in der letzten Zeit viele Anfragen gegeben und es gibt einige Interessenten."

"Emotionale Bindung zu Rapid"

Zu einem möglichen Ivanschitz-Engagement fällt auch immer wieder der Name Rapid. "Zu Rapid habe ich immer eine besondere emotionale Bindung. Bei Rapid habe ich den Sprung in den Profifußball geschafft, sowas vergisst man nicht. Der Meistertitel und die waren mit die schönsten Momente in meiner Karriere."

"Das letzte Jahr war ich im Nationalteam immer nur auf Abruf dabei. Mein Ziel ist es wieder dabei zu sein. Ich fühle mich immer noch bereit, das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Solange ich Fußball spiele, werde ich immer da sein, wenn man mich braucht", meinte Ivanschitz, der sich wieder für die Elf von Marcel Koller empfehlen möchte.