Sport

Andreas Gabalier provoziert erneut mit Hymnen-Sager

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Wolfgang Grebien

Schlagersternchen Andreas Gabalier kann das Kapitel Bundeshymne einfach nicht ruhen lassen. Während seines Konzerts am Samstagabend in Spielberg forderte er die anwesenden Fans auf, vor dem Grand Prix von Österreich die alte Version der Hymne zu singen.

Schlagerstar Andreas Gabalier kann das Kapitel Bundeshymne einfach nicht ruhen lassen. Während seines Konzerts am Samstagabend in Spielberg forderte er die anwesenden Fans auf, vor dem die alte Version der Hymne zu singen.

Im Vorjahr sorgte der. Seine Begründung damals: Er habe die Hymne so in der Schule gelernt. Ein Widerspruch in sich, da seine Darbietung abgesehen vom Text nicht viel mit der alten Hymne zu tun hatte, da er sie in einer neuen musikalischen Interpretation wiedergab.

Auch ein Jahr später hat Gabalier seine diesbezügliche Privatmeinung nicht geändert und will sie nach wie vor jedem aufzwingen. Bei seinem Konzert am Samstagabend forderte er die zehntausenden Zuschauer auf, vor dem Grand Prix die alte Version zu singen.

Diesmal verzichten die Veranstalter auf einen Sänger und ließen eine Blasmusikkapelle die Hymne ohne textliche Begleitung spielen. "So, wie wir es in der Schule gelernt haben", grölte der Steirer ins Mikro und wurde dabei bejubelt.

(red)