Sport

Andreas Herzog verhandelt mit WAC um Trainer-Job

Andreas Herzog könnte der neue Trainer von Bundesligisten WAC werden. Am Dienstag soll es zu einem Gespräch mit dem Klub-Boss kommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Seit der 1:5-Klatsche am Samstag beim SK Rapid ist Heimo Pfeifenberger seinen Job als Trainer des Wolfsberger AC los. Klub-Boss Dietmar Riegler kündigte an, schnellstmöglich einen Nachfolger zu ernennen.

In den vergangenen Tagen kursierten Namen wie Zoran Barisic (vereinslos), Peter Pacult (FK Kukesi) und Christian Ilzer (Hartberg).

Treffen mit Herzog

Laut "SPOX"-Informationen könnte der WAC stattdessen einen Trainer-Coup landen. Demnach soll sich Riegler am Dienstagmorgen nach Wien aufgemacht haben, um sich dort mit Andreas Herzog zu treffen. Herzog war als Co-Trainer von Jürgen Klinsmann beim US-Nationalteam. Zuletzt wurde er bei der ÖFB-Teamchef-Suche und der Verlosung um die Canadi-Nachfolge bei Rapid gehandelt, ging jeweils leer aus.

Im "Sportmagazin" ließ er kürzlich durchblicken, dass für ihn in Österreich auch kleinere Bundesligisten in Frage kommen. Solange "der eine klare Philosophie lebt und wo vor allem die Chemie im zwischenmenschlichen Bereich passt". Er habe einen gewissen Qualitätsanspruch und Vorstellungen von der Infrastruktur und den Rahmenbedinungen.

Ob das in Wolfsberg gegeben ist gilt es wohl neben dem finanziellen Aspekt beim Gespräch mit dem WAC-Boss zu klären.

(Heute Sport)