Sport

Andreas Herzog will "Arnie" bei Champions-League-Klub

Heute Redaktion
Teilen

Marko Arnautovic geigte im Länderspiel-Doppel für das ÖFB-Team einmal mehr auf. Nun meldet sich Andreas Herzog zu Wort. Für ihn gehört Arnautovic längst zu einer europäischen Top-Adresse.

einmal mehr auf. Nun meldet sich Andreas Herzog zu Wort. Für ihn gehört Arnautovic längst zu einer europäischen Top-Adresse.

"Bei allem Respekt vor Stoke: Es ist nicht der Klub, in dem Arnautovic mit seinen Qualitäten noch lange spielen sollte. Von seinem Potenzial her gehört er zu Arsenal oder Tottenham", schreibt Herzog in seiner Kolumne in der "Kronen Zeitung". Seinen einstigen Arnie-Vergleich mit Ibrahimovic erneuert er. Der österreichische Rekord-Teamspieler hat eine hohe Meinung von Stoke-City-Star.

Wie wichtig Arnautovic für das Nationalteam ist, stellte der 27-Jährige beim WM-Quali-Match gegen Moldawien (2:0) und beim Testspiel gegen Finnland (1:1) unter Beweis. Ihn konnte man getrost bei beiden Auftritten als besten Mann auf dem Platz bezeichnen. Gegen Finnland brachte seine Einwechslung zur Pause Schwung ins Spiel des ÖFB-Teams - das zwischenzeitliche 1:0 ging ebenfalls auf sein Konto.

Gegen Irland ist Arnautovic beim nächsten Quali-Match wegen seiner Gelben Karte gegen Moldawien gesperrt. Marcel Koller klagte schon im Vorfeld: "Es gibt nur einen Arnautovic. Ihn zu ersetzen wird ganz schwer."