Sport

Andreas Ogris wird Coach der Austria Amateure

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Andi Ogris wurde am Freitag offiziell als neuer Trainer der Austria Amateure präsentiert. Der 49-Jährige folgt Herbert Gager nach, der seit Sonntag die Kampfmannschaft der Favoritner trainiert.

.

Ogris übernimmt das Amt vorerst bis Sommer. Bis dato trainierte er die U18-Mannschaft der Austria. "Ich habe Freude damit, das Vertrauen bekommen zu haben und diese reizvolle Aufgabe übernehmen zu dürfen", erklärte Ogris auf der Vereinshomepage. Am Montag wird er erstmals das Training leiten.

"Andreas Ogris hat in der Akademie gute Arbeit geleistet und kommt jetzt in eine funktionierende Mannschaft sowie in ein funktionierendes Trainerteam. Einen Großteil der Spieler hat er selbst mitausgebildet. Es ist der nächste Schritt in seiner Trainerkarriere", meinte AG-Sportvorstand Thomas Parits.