Sport

Andreas Weimann wechselt zu Derby County

Heute Redaktion
Teilen

Andreasx Weimann hat einen neuen Verein gefunden. Der 23-Jährige verlässt Aston Villa und heuert in der zweiten englischen Liga bei Derby County an. Der Vertrag des ÖFB-Teamstürmers bei den "Villans" wäre noch eine Saison gelaufen.

Andreas Weimann hat einen neuen Verein gefunden. Der 23-Jährige verlässt Aston Villa und heuert in der zweiten englischen Liga bei Derby County an. Der Vertrag des ÖFB-Teamstürmers bei den "Villans" wäre noch eine Saison gelaufen.

Die "Rams" wollen wieder in die Premier League aufsteigen. Dabei soll auch Andreas Weimann helfen, der Derby County eine Ablösesumme von umgerechnet knapp vier Millionen Euro wert war. "Ich brauche einen Tapetenwechsel. Bei Derby kann ich neu durchstarten", so der 23-Jährige. Beim Team aus Birmingham blieb Weimann in der abgelaufenen Saison etwas hinter den Erwartungen zurück. In 31 Liga-Spielen schauten nur drei Treffer für den Stürmer heraus. 

Weimann verbrachte die letzten acht Jahre in Birmingham, reifte bei den "Villans" zum Stammspieler in der Premier League. "Ich habe es genossen, für Aston Villa zu spielen. Aber acht Jahre sind eine lange Zeit, speziell im Fußball. Eine Veränderung wird mir gut tun."

;