Sport

Andy Murray will für seine Heimat Schottland spielen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: JASON SZENES (EPA)

Tennis-Star Andy Murray sieht sich als Schotte und will deshalb auch im Fall der Abspaltung seines Heimatlandes vom Vereinigten Königreich für den neuen Staat im Norden Großbritanniens spielen. Der Olympiasieger von 2012 und Wimbledon-Gewinner 2013 holte seine Erfolge bislang für Großbritannien.

holte seine Erfolge bislang für Großbritannien. 

Sollte sich die Mehrheit der schottischen Bevölkerung beim Referendum am 18. September für eine Abspaltung von Großbritannien entscheiden, will auch Andy Murray zukünftig für Schottland spielen. Das sagte der 27-Jährige am Rande der unter schottischer Flagge versuchen, seinen Titel zu verteidigen. 

In der jüngsten Umfrage beträgt der Vorsprung derer, die im Vereinigten Königreich verbleiben wollen, nur noch drei Prozent.