Sport

Anelka drohen fünf Spiele Sperre nach Torjubel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ AMA sports

Dem französischen Fußball-Star Nicolas Anelka droht nach seinem "Quenelle"-Gruß eine Sperre von mindestens fünf Spielen. Der englische Verband (FA) hat am Dienstag Anklage gegen den Stürmer von West Bromwich Albion erhoben. Anelka hatte Ende Dezember beim 3:3 in der Premier League bei West Ham einen Treffer mit dem "Quenelle"-Gruß des umstrittenen Komikers Dieudonne gefeiert.

eine Sperre von mindestens fünf Spielen. Der englische Verband (FA) hat am Dienstag Anklage gegen den Stürmer von West Bromwich Albion erhoben. Anelka hatte Ende Dezember beim 3:3 in der Premier League bei West Ham einen Treffer mit dem "Quenelle"-Gruß des umstrittenen Komikers Dieudonne gefeiert.

Die Geste des Ex-Nationalstürmers - die linke Hand auf dem rechten durchgestreckten Arm - gilt in Frankreich als "verdeckter" oder "umgekehrter" Nazi-Gruß und kann antisemitisch ausgelegt werden. Anelka hat bis Donnerstag Zeit, auf die Anklage zu reagieren. Bisher hat es der 34-Jährige abgelehnt, sich für seinen umstrittenen Torjubel zu entschuldigen