Timeout

Angefahrener Radfahrer landete auf Matratze

Heute Redaktion
Teilen

Unglaubliches Glück im Unglück hatte ein brasilianischer Radfahrer. Auf einem Überwachungsvideo ist zu sehen, wie er von einem Lkw gestreift wird. Als er stürzt, landet er genau auf einer Matratze, die der Lkw verloren hat.

Über diesen Radfahrer in der Ortschaft Foz do Iguaçu im Südwesten Brasilien wacht ein aufmerksamer Schutzengel. Auf einem Überwachungsvideo sieht man den Radler, wie er von einem vorbeirasenden Lkw erfasst wird und zu Boden geschleudert wird.

Der Sturz wäre sicher schlimm ausgegangen. Der beteiligte Lkw verlor jedoch wie durch ein Wunder genau in dem Moment, als er den Radler streift, eine Matratze. Diese segelt von der Ladefläche und fällt direkt unter den Stürzenden. Glimpflicher hätte der Unfall wohl nicht ausgehen können.

Wie benommen sieht man den Radler unverletzt von der Matratze aufstehen, während Passanten ihm zu Hilfe eilen.