Sport

Angelique Kerber holt sich die Australian Open

Heute Redaktion
Teilen

Die Australian Open der Damen ist mit einer großen Sensation zu Ende gegangen. Die Deutsche Angelique Kerber hat sich gegen Serena Williams den Titel in Melbourne gesichert. Die 28-Jährige gewann mit 6:4, 3:6 und 6:4.

Die ist mit einer großen Sensation zu Ende gegangen. Die Deutsche Angelique Kerber hat sich gegen Serena Williams den Titel in Melbourne gesichert.  Die 28-Jährige gewann mit 6:4, 3:6 und 6:4.

Im Vorfeld des Finales wurde nur spekuliert, wie schnell sich Serena Williams den nächsten Titel bei den Australian Open holen würde, doch die Deutsche überraschte die US-Amerikanerin gleich im ersten Satz. Den zweiten Satz dominierte dann Williams, doch Angelique Kerber holte sich den entscheidenden Satz und krönte sich damit zur Sieger der Australian Open.

Bei den Herren trifft im Finale Novak Djokovic auf Andy Murray.