Sport

Angelruten-Eklat! Daum im Schreiduell mit Zeitung

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Rumänien-Teamchef Christoph Daum kritisierte einen Zeitung: Sie sei nur gut genug, um damit Fische einzupacken. Ein Journalist rächt sich auf ungewöhnliche Art.

Sechs Punkte aus sechs Spielen – Platz vier in WM-Qualigruppe E! Christoph Daum muss sich für seine Arbeit als Teamchef von Rumänien immer öfter rechtfertigen. Besonders die Zeitung "Gazeta Sporturilor" geht mit dem Deutschen hart ins Gericht. Daum hat dafür wenig Verständnis. Der 63-Jährige meinte zuletzt, das Blatt wäre bestenfalls gut genug, um damit Fische einzupacken. Eine Aussage, die einen Journalisten zu einer kuriosen Aktion bei einer Pressekonferenz verleitete.

Comedy oder Fußball



Was zu sehen ist: Christoph Daum redet über das Nationalteam, als sich der Journalist Marius Margarit zu Wort meldet. Er trägt eine Angelrute bei sich, will sie offenbar Daum übergeben. Der ist zunächst völlig perplex – und holt dann zum verbalen Gegenschlag aus. "Wird das jetzt eine Comedy hier oder sprechen wir über Fußball", schnauzt er den Journalisten an.

Auf den Spuren von Trap



Der Pressekonferenz-Aufreger, der sehr an die legendäre Aktion von Ex-Bayern-Coach Giovanni Trapattoni erinnert, landete sofort in den sozialen Medien und wird bei den rumänischen Fans heiß diskutiert:

Hier die legendäre Pressekonferenz von Giovanni Trapattoni:

(gr)