Sport

Angelt Besiktas nach Rapid-Shootingstar Keles?

Am Wochenende stand Eren Keles erstmals in der Rapid-Startelf. Nun soll Besiktas an ihm dran sein.

Heute Redaktion
Teilen

Die Rapid-Fans staunten nicht schlecht, als am vergangenen Wochenende zum Saisonauftakt Louis Schaub zunächst auf der Bank saß, Eren Keles hingegen in der Startelf stand. Der 23-Jährige erlebte in den vergangenen Monaten einen steilen Aufstieg.

Vom Regionalliga-Kicker bei der Vienna schaffte er in kürzester Zeit den Sprung zur Offensiv-Hoffnung in Hütteldorf. Gegen Mattersburg (2:2) ließ er sein Können bereits aufblitzen.

Besiktas interessiert?

Kaum in der höchsten heimischen Spielklasse angekommen, ist Keles schon Protagonist von Transfer-Spekulationen. Das türkische Portal futbolarena.com berichtete jüngst, dass Meister Besiktas Istanbul am jüngen Rapidler interessiert sei.

Keles ist gebürtiger Wiener mit österreichischem Pass, würde in der Süper Lig aber dennoch nicht als Ausländer gelten. Das könnte ihn zum begehrten Transferobjekt machen.

Bis zu einem möglichen Transfer wäre es natürlich noch ein weiter Weg. Noch gibt es nichts Konkretes zu berichten. Außerdem wird Rapid seinen Flügel nicht so einfach ziehen lassen. Die Wiener ließen in der vergangenen Saison Durchschlagskraft in der Offensive vermissen.

(Heute Sport)