Sport

Angeschlagener Junuzovic in voller Vorfreude

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Werder Bremens Mittelfeld-Renner Zlatko Junuzovic hat es mit dem rechten Sprunggelenk zu tun. Trotzdem ist die feste Größe in Österreichs Nationalteam voller Vorfreude auf die WM-Quali Deutschland gegen Österreich und meint im Interview mit der Bild-Zeitung "Ein Sieg wäre eine Explosion" (Heute.at tickert live).

).

Zlatko Junuzovic ist - wie tausende Fußball-Fans - schon gespannt, denn heute Abend, ab 20.15 findet die WM-Quali Österreich gegen Deutschland statt. Laut einem Interview mit der Zeitung "Bild" ist es für den Mittelfeld-Spieler "das Spiel des Jahres: Kleiner gegen großer Bruder. In den Medien spielt es eine große Rolle. Jeder erhofft sich, Deutschland mal in einem wichtigen Spiel zu schlagen".

Cordoba ist für ihn allerdings kein Ansporn, denn "das ist doch schon 35 Jahre her. Man kann doch nicht ein Leben lang über ein Spiel reden. Wir wollen unter das Thema gern einen Schlusspunkt setzen und geben alles, dass Cordoba künftig München heißt".

Durch Freundschaft zum Sieg

Zlatko steht dem Spiel optimistisch gegenüber, da das Nationalteam die Deutschen beim Heimspiel bereits unter Druck gesetzt hätte. Außerdem sei Deutschland bei der Abwehr nicht sattelfest, so der Fußballer. Der Teamgeist und die Freunschaft werde helfen, die Gegner zu besiegen. Das, so Junuzoviz, "würde uns allen sehr gut tun".

;