Sport

Angeschossener Napoli-Fan erlag Verletzungen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Massimo Percossi (ANSA)

Eine traurige Nachricht aus Italien. Der Fußball-Fan, der Fußball-Fan, der Anfang Mai bei einer Schießerei vor dem italienischen Cupfinale lebensgefährlich verletzt wurde, ist tot. Der 30-Jährige Ciro esposito verstarb am Mittwoch in einem Krankenhaus in Rom an Multiorganversagen.

lebensgefährlich verletzt wurde, ist tot. Der 30-Jährige Ciro esposito verstarb am Mittwoch in einem Krankenhaus in Rom an Multiorganversagen. 

Vor dem italienischen Cupfinale am 3. Mai in Rom zwischen dem AC Fiorentina und dem SSC Napoli hatte ein polizeibekannter Hooligan Esposito und zwei weitere Fußballfans angeschossen, den Napoli-Fan dabei lebensgefährlich verletzt. 

Nach sieben Wochen auf der Intensivstation fiel Esposito am Dienstagabend ins Koma und erlag schließlich seinen Verletzungen. Der Bürgermeister von Neapel, Luigi de Magistris, rief einen Trauertag für die Hafenstadt aus.