Angestellter spuckt heimlich ins Essen

Ein Mitarbeiter eines Schnellrestaurants in Detroit rotzt auf eine Pizza. Was er nicht weiß: Ein Kollege filmt ihn dabei und stellt den Clip ins Netz.
Bekocht zu werden kann so schön sein. Man spart sich Mühe, Aufwand und lästiges Kücheputzen und kann sich trotzdem den Magen vollschlagen. Eigentlich gibt es kaum etwas Besseres – vor allem, wenn man auswärts isst. Und doch kommt bei vielen Restaurantbesuchen, gerade in Fast-Food-Läden, immer diese blöde Paranoia auf: Ich hoffe, der Koch spuckt mir nicht ins Essen. Oder gar Schlimmeres.

Ein Mitarbeiter eines Schnellrestaurants in Detroit wurde nun verhaftet, weil er tatsächlich zu den wohl wenigen Ausnahmen unter den Servicekräften gehört, die ihre miese Laune an den Bestellungen ihrer Kunden auslassen. Ein virales Video, das ihn beim herzhaften Spucken auf Pizzateig zeigt, hat den Amerikaner verraten.

Kollege filmte heimlich

Der Clip, von einem empörten Kollegen aufgezeichnet und verbreitet, machte schnell die Runde und löste – nicht nur in Detroit – Entsetzen aus. "Er war schlecht gelaunt, weil der Vorgesetzte ihn an diesem Tag immer wieder anschrie", begründet der Filmer des Videos die Beweggründe des Pizza-Spuck-Banditen. "Das macht er öfter. Die Kunden verdienen das nicht! Das ist ekelhaft!"

Die besten Bilder, die heißesten Storys: Folgen Sie uns auf Instagram!
Ein Sprecher des "Detroit Sportservice", das im Comerica Park Konzessionen für Speisen und Getränke anbietet, bestätigte die Vorfälle und betonte, dass der Imbissstand geschlossen wurde, nachdem der Zwischenfall dem Unternehmen zur Kenntnis gebracht wurde. "Lebensmittelsicherheit hat für uns oberste Priorität, und wir werden alle geeigneten Massnahmen ergreifen, um unsere Gäste zu schützen", heißt es von offizieller Seite.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Der speichelverteilende Mitarbeiter wurde fristlos entlassen und anschließend von alarmierten Beamten in Untersuchungshaft gebracht. Kommenden Montag soll er dem Richter vorgeführt werden. (red)

Nav-Account heute.at Time| Akt:
USAVideoTimeoutGastronomie

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen