Sport

Angina! Janko fällt im Irland-Kracher aus

Auch das noch! Als wäre die Ausgangslage gegen Irland nicht schon schwer genug, muss Teamchef Koller jetzt auch noch auf Janko verzichten.

Heute Redaktion
Teilen

Marko Arnautovic, Robert Almer, Alessandro Schöpf, Marcel Sabitzer, Stefan Ilsanker und jetzt auch noch Marc Janko - Teamchef Marcel Koller muss am Sonntag gegen Irland bereits eine halbe Startelf wegen Sperren oder Verletzungen vorgeben.

Als letzter gesellte sich Torjäger Janko (63 Länderspiele/28 Tore) auf die Ausfall-Liste. Den Stürmer, der sich gestern noch über seinen Wechsel zu Sparta Prag gefreut hat, hat eine Angina erwischt. Ein Einsatz im so immens wichtigen WM-Qualispiel gegen die "Boys in Green" ist somit für ihn nicht möglich.

Alar ersetzt jetzt Janko

Ein harter Schlag für Koller, der gerade gegen die kampfstarken Iren einen "Brecher" vorne drinnen gut gebrauchen hätte können. Der Schweizer nominierte jetzt für Janko Sturms Deni Alar nach - der 27-Jährige wird heute Abend in das Teamcamp in Wien stoßen. (AK)