Sport

Angriff mit Sessel! Wilde Prügelei beim Basketball

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Simmering gegen Kapfenberg ist nichts dagegen. Beim Basketball-Derby zwischen den Kansas Jayhawks und den Kansas State Wildcats (81:60) sind nicht nur die Bälle durch die Luft geflogen.

In den letzten Sekunden des College-Duells wollten die Jayhawks ihren klaren Sieg locker nach Hause spielen, als DeJuan Gordon noch einmal punkten wollte. Zum Unmut von Silvio De Sousa. Der Jayhawks-Spieler blockte den Wurf. Danach ging es rund.

De Sousa hatte für den am Boden liegenden Gordon einige Unfreundlichkeiten parat. Daraufhin stürmten andere Spieler herbei. Es entstand ein Gerangel. Die Fäuste flogen. Auch Zuschauer mischten mit.

De Sousa hatte sich sogar einen Sessel geschnappt, um damit wild drauflos zu prügeln, konnte allerdings in letzter Sekunde von Jayhawks-Co-Trainer Jerrance Howard abgehalten werden. Erst nachdem Trainer und Securitys eingriffen, konnten die Streithähne getrennt werden.

Besonders kurios: Weil die Referees ein technisches Foul gegeben hatten, mussten fünf Spieler pro Team aufs Parkett zurückkehren, um die beiden Freiwürfe austragen zu können. So machte Pierson McAtee den 60:81-Endstand.

Noch nicht entschieden ist dagegen, welche Konsequenzen die Prügel-Einlage für die beteiligten Spieler hat.

Mehr zum Thema