Sport

Angriff und Verteidigung!

Heute Redaktion
Teilen

Unsere Abfahrer feilen derzeit in Chile auf 2800 m Höhe an der Form. Die vergangenen Tage standen Gleittests am Programm. Die Besten: Michi Walchhofer und Klaus Kröll. Die Pläne der Speed-Asse könnten gegensätzlicher nicht sein: Ich habe keine großen Erwartungen, stapelt Walchi tief, während der Bulle verspricht: Ich schlage zurück!

Michael Walchhofer: Meine Ziele? Ich will einfach locker bleiben und die starken jungen Läufer ärgern. Aus dem Vorjahr habe ich gelernt und lasse mich nicht mehr unter Druck setzen, erklärt der dreifache Abfahrtsweltcup-Sieger. Der Joker für seine zwölfte Saison: Servicemann-Legende Edi Unterberger, der lange für Hermann Maiers Sieger-Ski hauptverantwortlich war. Sein Erfahrungsschatz ist riesig. Edi wird mir sicher weiterhelfen.



Klaus Kröll: Die letzte Saison war leider zum Vergessen, aber ich schlage zurück, verspricht der Bulle von Öblarn. Zur Erinnerung: In der Vorsaison stand der 30-jährige Steirer nur einmal auf dem Podest. Seine Ziele: Voller Angriff. Ich will im Weltcup zurück in die Top 5 und bei der WM eine Abfahrtsmedaille holen.

;