Sport

Angst vor Krawallen bei Sturm gegen Austria

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Die Polizei ist vor dem Spiel Sturm gegen Austria in Alarmbereitschaft. Während die Wiener auf Rang zwei vorstoßen könnten, würde Sturm bei einer weiteren Niederlage noch tiefer in die sportliche Krise rutschen. Aus Angst vor Ausschreitungen hat die Grazer Polizei zusätzliche Sicherheitszonen rund um die UPC-Arena eingerichtet.

Aus Angst vor Ausschreitungen hat die Grazer Polizei zusätzliche Sicherheitszonen rund um die UPC-Arena eingerichtet.

Einschlägig bekannte Hooligans sollen sich für die Partie gegen die Wiener Austria angekündigt haben. Die bei der Polizei vorgemerkten Randalierer dürfen diese Zone nicht betreten. Es drohen Strafen von bis zu 350 Euro oder zwei Wochen Freiheitsentzug.

Auch rund um den Gäste-Sektor wird es eine ehöhte Polizeipräsenz geben. Insgesamt werden bei diesem "Hochrisiko-Spiel" rund 200 Polizeibeamte im Einsatz sein. Hoffentlich spielt sich die einzige heiße Action am grünen Rasen ab.