"Spreche jeden Tag mit dir"

Aniston nimmt in emotionalem Post Abschied von Perry

Bisher erfolgte nur ein gemeinsames Statement des "Friends"-Cast, doch jetzt machen Jennifer Aniston und Co. ihre Trauer auf Instagram öffentlich.

Heute Entertainment
Aniston nimmt in emotionalem Post Abschied von Perry
Jennifer Aniston verfasste nun einen emotionalen Beitrag zum Tod von Co-Star Matthew Perry.
Reuters; Instagram/jenniferaniston

Vor knapp zwei Wochen trafen sich Jennifer Aniston (54) und der restliche "Friends"-Cast bei der Beerdigung von Co-Star Matthew Perry (†54) in Los Angeles. Auf den Bildern von diesem Tag trottet Jennifer Aniston ihren Freunden hinterher. Gemeinsam hatte die Gruppe kurz nach Perrys Tod eine Stellungnahme veröffentlicht, in der sie den verstorbenen Schauspieler als Bruder bezeichneten. Nun äußern sich die Stars aber erstmals einzeln auf Social Media zu dem großen Verlust und nehmen Abschied.

VIDEO >> Starnews des Tages:

"Teil unserer DNA"

Auch Lisa Kudrow (60) postete ihre Hommage an Matthew Perry und erinnert sich an ihre Zeit in der "Friends"-Pilotfolge und dankt ihm für das Jahrzehnt, das sie gemeinsam am Set verbracht haben. In ihrem Social-Media-Beitrag schreibt die 60-Jährige: "Danke, dass du zur Arbeit gekommen bist, als es dir nicht gut ging, und dann komplett brillant warst. Danke für die besten 10 Jahre, die eine Person haben kann." Kurdrow fügt hinzu: "Danke, dass du mir vertraut hast. Danke für alles, was ich über ANMUT und LIEBE gelernt habe, indem ich dich gekannt habe. Danke für die Zeit, die ich mit dir haben durfte, Matthew."

Aniston und David Schwimmer (57) taten es ihrer "Friends"-Kollegin gleich und verabschiedeten sich von ihrem Freund Matthew, indem sie ihre Gefühle in einem emotionalen Post auf Instagram offenbarten. Jennifer sagt, sie erlebe eine "verrückte Welle von Emotionen" seit dem Verlust ihres Freundes und fügt hinzu: "Wir haben ihn tief geliebt. Er war ein Teil unserer DNA."

Er brachte alle zum Lachen

"Matty wusste, dass er es liebte, Menschen zum Lachen zu bringen. Wie er selbst sagte, dachte er, dass er sterben würde, wenn er das 'Lachen' nicht hörte. Sein Leben hing buchstäblich davon ab. Und genau das ist ihm auch gelungen", so die Schauspielerin weiter. Die 54-Jährige beendete den rührenden Text: "Ich weiß, dass du jetzt völlig in Frieden und ohne Schmerzen bist. Ich spreche jeden Tag mit dir... Ruhe in Frieden, kleiner Bruder. Du hast mir immer den Tag versüßt..."

BILDSTRECKE >> Matthew Perry

1/7
Gehe zur Galerie
    Bekannt wurde Matthew Perry zusammen mit Courteney Cox, Matt LeBlanc, Lisa Kudrow, David Schwimmer und Jennifer Aniston durch die 1990er-Sitcom <strong>"Friends"</strong>.
    Bekannt wurde Matthew Perry zusammen mit Courteney Cox, Matt LeBlanc, Lisa Kudrow, David Schwimmer und Jennifer Aniston durch die 1990er-Sitcom "Friends".
    imago images/Everett Collection

    Er bleibt für immer in Erinnerung 

    Co-Star Schwimmer äußerte ähnliche Gedanken über den verstorbenen Schauspieler und schrieb: "Du hattest Herz. Damit warst du großzügig und hast es mit uns geteilt, damit wir eine Familie aus sechs Fremden erschaffen konnten." Er sagt, Matthews komödiantisches Timing und seine Art zu sprechen seien unübertroffen... und dass er einen einfachen Dialog in etwas so völlig Originelles und unerwartet Lustiges verwandeln konnte, dass es immer noch erstaunt.

    Courteney Cox (59) sprach am Dienstag über Matthew und sagte, sie sei "dankbar für jeden Moment, den ich mit dir, Matty, hatte, und vermisse dich jeden Tag." Matt LeBlanc (56) es ihr gleich: "Es war mir eine Ehre, die Bühne mit dir zu teilen und dich meinen Freund zu nennen. Ich werde immer lächeln, wenn ich an dich denke, und ich werde dich nie vergessen. Niemals."

    Das VIP-Bild des Tages:

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      red
      Akt.