People

Anistons Lachs-Sperma kann man in Wien buchen

Für ihr jugendliches Aussehen probiert die Schauspielerin so manchen Beauty-Trend aus. Unter anderem auch eine Schönheitsbehandlung mit Fischsperma.

David Slomo
Jennifer Aniston mit einer speziellen Gesichtsbehandlung.
Jennifer Aniston mit einer speziellen Gesichtsbehandlung.
Instagram

Jennifer Aniston sieht mit ihren 54 Jahren immer noch erstaunlich jung aus. Für den frischen Look probiert die Schauspielerin allerhand Beauty-Trends aus, wie sie gegenüber dem "Wall Street Journal" verraten hat. Vor kurzem habe ihr eine Kosmetikerin eine Behandlung mit Lachssperma empfohlen. Sie habe als Erstes gefragt, ob das ihr Ernst sei. "Wie kommt ihr überhaupt an Lachsspermien heran?" Eine Antwort gab es offenbar nicht. Aniston gibt zu, dass sie sich nicht sicher ist, ob die Sperma-Behandlung bei ihr irgendetwas bewirkt hat.

Doch was hat es überhaupt mit dieser Behandlung auf sich? Im Netz finden sich einige Einträge, die erklären, welche Vorteile eine sogenannte Lachs-DNA-Behandlung mit sich bringt und wie eine solche angewendet wird. Es handele sich dabei um eine "hochwirksame Methode zur Hautverjüngung", bei der reine Hyaluronsäure und DNA-Moleküle aus Lachssperma verwendet würden, um die Zellen der Haut zu erneuern, heißt es etwa auf dem Schönheitsbehandlungsportal Medclinics.de.

200 Euro für 20 Minuten

Für die Behandlung wird zunächst eine Creme auf die Haut aufgetragen, um die zu behandelnden Zonen zu betäuben. Danach wird die Lachs-DNA unter die Haut gespritzt. Seinen Ursprung hat der Beauty-Trend in Korea, und er wird in Europa häufig von türkischen Anbietern, aber auch in Deutschland und Österreich angeboten. Jennifer Aniston hätte zum Beispiel auch nach Wien fliegen können. Die Prozedur kostet hier 200 Euro und dauert 20 Minuten. Das Ergebnis sei dann "direkt sichtbar" und solle sogar ein bis zwei Jahre halten.

Grundsätzlich sind Eingriffe dieser Art mit Risiken und Nebenwirkungen verbunden. Bei einer Injektion mit Hyaluronsäure können beispielsweise Schmerzen und Rötungen sowie Juckreiz entstehen.

1/3
Gehe zur Galerie
    Insgesamt leben bei Jennifer Aniston aktuell drei Hunde. Darunter Pitbull Sophie (links).
    Insgesamt leben bei Jennifer Aniston aktuell drei Hunde. Darunter Pitbull Sophie (links).
    https://www.instagram.com/jenniferaniston