Sport

Anklageverfahren gegen Real-Star Karim Benzema

Karim Benzema wurde am Mittwoch festgenommen. Gegen den Stürmer von Real Madrid wird wegen einer möglichen Erpressung ermittelt.

Heute Redaktion
Teilen

Karim Benzema wurde am Mittwoch festgenommen. Gegen den Stürmer von wird wegen möglicher Erpressung ermittelt und nun auch ein Anklageverfahren eingeleitet.

Diese soll laut der französischen Nachrichtenagentur "AFP" im Zusammenhang mit dem stehen. Dieser wurde vor einigen Wochen erpresst, 150.000 Euro im Austausch gegen das Video zu bezahlen. Es gab bereits mehrere Festnahmen.

Am Mittwochvormittag traf Benzema auf der Polizeiwache in Versailles, nahe Paris ein. Er befindet sich nun in Untersuchungshaft. Der Stürmer soll als Komplize der Erpresser agiert haben und den Kontakt zu Valbuena hergestellt haben. Dem Kicker droht im schlimmsten Fall sogar eine Haftstrafe.