Timeout

Dackel hört auf "Harry Potter"-Zaubersprüche

Auf Twitter geht gerade ein Video von Dackel Remus rum. In diesem führt der kleine Hund Befehle – und zwar in Form von Zaubersprüchen – aus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die meisten Hunde hören auf "Sitz!" und "Platz!" – Dackel Remus hört auf "Harry Potter"-Zaubersprüche. Der Vierbeiner ist der Schützling von Schauspielerin Anna Brisbin aus Los Angeles und diese ist nämlich ein waschechter Potterhead.

Dass die beiden ein eingespieltes Team sind, beweist das

. Darin ist zu sehen, wie der kleine Remus (natürlich in Gryffindor-Schuluniform) wedelnd die Befehle seines Frauchens ausführt.

Und das kann der Dackel richtig gut. Bei "Avada Kedavra" (dem unverzeihlichen Fluch!) stellt er sich tot, bei "Lumos" drückt er einen Lichtschalter und erhellt so die Wohnung. Dass die beiden mit ihren "magischen" Tricks das Netz verzaubern, war ja klar: Das Video wurde auf Twitter schon fast sechs Millionen Mal angeschaut.

Übrigens trägt Remus diesen Namen nicht wegen nichts. Anna hat ihren Dackel nämlich zu Ehren von Remus Lupin benannt, der im dritten "Harry Potter"-Band den sympathischen Lehrer der Verteidigung gegen die dunklen Künste spielte. (mim)