Sport

Anna Fenninger ab August wieder auf Schnee

Anna Fenninger schuftet derzeit in der Kraftkammer. Im Sommer will sie dann aber ihr Comeback auf Skiern geben.

Heute Redaktion
Teilen

 Anna Fenninger  . Im Sommer will sie dann aber ihr Comeback auf Skiern geben.

"Ich bin vom Knie her stabiler geworden. Ich bin ins Krafttraining eingestiegen und hab Muskeln aufbauen können. Aber es ist zäh und dauert lang. Ich spüre jeden Tag, dass ich an meine Grenzen gehen muss, damit etwas weiter geht", erzählte die 26-Jährige bei "Sport und Talk im Hangar 7" auf "ServusTV".

Ihr erstes Mal auf der Piste seit dem Unfall in Sölden rückt immer näher. "Ich hätte noch zu viel Angst, dass ich muskulär nicht alles auffangen kann. August ist das Ziel", meinte die Salzburgerin. Fenninger vermisst den Weltcup-Zirkus aber schon sehr. "Das ist einfach mein Leben. Ich könnte es nicht ertragen, wenn ich da etwas verpassen würde."