Anna Fenninger holt Kombination von Bansko

Bild: GEPA pictures/ Mario Kneisl

Anna Fenninger gewann am Sonntag die Kombination in Bansko. Die Doppel-Weltmeisterin triumphierte vor Tina Maze (SLO) und ÖSV-Teamkollegin Kathrin Zettel.

Trotz grenzwertiger Pistenbedingungen überwand sich Fenninger im Super-G und gewann diesen 45 Hundertstelsekunden vor der Slowenin. Im Slalom gelang der Salzburgerin dann ein Meisterstück. Sie verlor nur sechs Hundertstel auf Maze und fixierte damit ihren ersten Kombinationssieg im Ski-Weltcup.

"Ich bin extrem stolz. Ich habe ein Deja-Vu-Erlebnis, in Garmisch hatte ich einen ähnlich guten Slalomlauf. Vorher habe ich noch befürchtet, dass die Piste nachlassen wird. Jetzt freue ich mich sehr", meinte die Kombinations-Weltmeisterin von 2011 über ihren elften Weltcup-Sieg.

Fenninger macht Boden gut

Extra Slalom-Trainings habe sie vorher nicht gemacht. "Dass ich nicht viele Slalomtore in den Beinen habe, ist kein Geheimnis." Umso mehr freute sich die Salzburgerin, dass sie den Rückstand im Gesamtweltcup auf Maze auf 64 Punkte verkürzen konnte.

Das Podest komplettierte eine starke Zettel. Die niederösterreichische Technikspezialistin erwischte einen ausgezeichneten Super-G und hatte als Neunte lediglich 1,29 Sekunden Rückstand auf Fenninger. "Ein irrsinnig tolles Ergebnis", freute sich Zettel über ihren 50. Weltcup-Podestplatz.

Hoffnungsvoll war besonders Nicole Hosp nach dem dritten Zwischenrang nach dem Super-G. Doch dann schied die Kombinations-Silberne von Beaver Creek im Slalom aus.

Endstand bei der Weltcup-Kombination in Bansko (Super-G und Slalom):

1. Anna Fenninger (AUT) 2:05,06 Min.

2. Tina Maze (SLO) +0,39 Sek.

3. Kathrin Zettel (AUT) +1,06

4. Margot Bailet (FRA) +1,43

5. Marie-Michele Gagnon (CAN) +1,70

Weiter;

8. Michaela Kirchgasser (AUT) +1,94

13. Ramona Siebenhofer (AUT) +2,60

14. Elisabeth Görgl (AUT) +2,81

19. Cornelia Hütter (AUT) +4,04

21. Mirjam Puchner (AUT) +4,98

Den Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf der nächsten Seite...

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen