Sport

Anna Gasser mit dem Sport-Oscar ausgezeichnet

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Große Ehre für Anna Gasser. Österreichs Snowboard-Queen wurde vom TV-Sender ESPN mit dem als Sport-Ocar bezeichneten "ESPY Award" ausgezeichnet.

In der Fan-Abstimmung wurde die Freestylerin als "Beste weibliche Actionsportlerin" geehrt, setzte sich dabei gegen die Surferin Tyler Wright (AUS), die Ski-Freestylerin Kelly Slidaru (EST) und die Skateboarderin Lacey Baker (USA) durch.

"Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich diesen Pokal in meinen Händen halten darf. Es war schon eine große Ehre für mich, dass ich überhaupt nominiert und zur Preisverleihung nach Los Angeles eingeladen wurde. Umso größer ist jetzt die Freude, dass mich die Fans auf Platz eins gewählt haben. Eine Publikumswahl zu gewinnen, hat für mich eine besonders große Bedeutung", strahlte die 25-Jährige.

Die von Peyton Manning moderierte Preisverleihung fand in der Nacht zum Donnerstag in Los Angeles statt. Neben der Kärntnerin wurden auch NBA-Star Russell Westbrook als bester Sportler, Olympia-Turnerin Simone Biles als beste Sportlerin oder Michael Phelps für seinen Olympia-Rekord geehrt.

(wem)