Sport

Anna Veith plant nicht mit Amerika-Rennen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Nach ihrer schweren Verletzung vor einem Jahr ist Anna Veith weiter auf dem Weg zurück. Die Gesamtweltcupsiegerin 2015 arbeitet hart an ihrem Comeback. Dieses wird jedoch nicht bei den Rennen in Nordamerika sein.

Nach ihrer schweren Verletzung vor einem Jahr ist weiter auf dem Weg zurück. Die Gesamtweltcupsiegerin 2015 arbeitet hart an ihrem Comeback. Dieses wird jedoch nicht bei den Rennen in Nordamerika sein. 

Am 26. und 27. November stehen in Killington in Vermont Technik-Bewerbe auf dem Programm, eine Woche später übersiedelt der Ski-Zirkus zu den Speed-Rennen nach Lake Louise. Beide Rennwochenenden sind für die 27. Jährige kein Thema. 

"Die werden sich wahrscheinlich nicht ausgehen", sagte die Salzburgerin am Rande des ATP-Turniers in der Wiener Stadthalle am Samstag im "ORF"-Interview. "Ich arbeite in den nächsten Wochen daran, körperlich fit zu werden. Ich muss in mich reinhören." Stattdessen hat Veith ein neues Ziel ins Auge gefasst: "Hoffentlich geht sich noch dieses Jahr das Comeback aus." 

Bis dahin vertröstet sich die Salzburgerin neben harten Trainingseinheiten mit ihrem Buch-Projekt die Zeit. Ihr Erstlingswerk soll bereits am 7. November vorgestellt werden.