Sport

Anna Veith verrät: Ehemann Manuel ist ihr Glücksbrin...

Heute Redaktion
14.09.2021, 12:56

Ab in die Hocke! Mit dem Super-G der Damen startet am Dienstag die Ski-WM in St. Moritz. Die Statistik spricht für uns: Bei den letzten sechs Großereignissen gewannen die ÖSV-Damen fünf Mal Super-G-Gold. Heißester Tipp: Anna Veith (Startnummer 17).

Ab in die Hocke! Mit dem Super-G der Damen startet am Dienstag die (Startnummer 17).

476 Tage nach ihrem Horror-Sturz will sie ihr Comeback mit einer Medaille krönen. "Das wäre eine Sensation." Aber: Anna war in St. Moritz noch nie besser als Dritte – bei 15 Starts. Ihr Glücksbringer ist Ehemann Manuel, der extra anreiste.

"Er bringt mir immer Glück. Dieses Mal muss es besonders viel sein", grinst Anna. "Heute" verriet sie, dass sie in der Nacht immer noch Schmerzen am verletzten Knie hat. Am Dienstag heißt es: "Auf die Zähne beißen." Top-Favoritin ist die dreifache Saisonsiegerin Lara Gut. Auch sie ist lädiert.

ÖSV-Damen im Super-G:

Nici Schmidhofer

War zuletzt in Garmisch auf Platz vier. "Ich bin ein Profi geworden, kann hier auch siegen", sagt sie. Startnummer: 8.

Christine Scheyer

"Ich bin schmerzfrei", sagt unsere einzige Saisonsiegerin (Abfahrt), die mit Nummer 30 startet. "Im Training lief es gut."

Tamara Tippler

"Steirerblut ist keine Nudelsuppe! Ich greife mit Nummer 10 voll an. Es geht nur um Medaillen." Bester Saisonplatz: 19.

Stephanie Venier

In Garmisch starke Zweite, am Dienstag als Dritte am Start. "Mir taugen die Wellen hier. Ich habe das Auge für die beste Linie."

Jetzt E-Paper lesen