Leser

Anrainer hat Nachricht an Wiener Parkpickerl-Flüchtling

Die Ausweitung der Wiener Kurzparkzone sorgt an der Grenze zu Niederösterreich für Ärger. Ein Anrainer hinterließ einem Dauerparker nun einen Zettel.

Maxim Zdziarski
1/2
Gehe zur Galerie
    Der Zettel wurde mit einer leeren Bierdosen "geschmückt".
    Der Zettel wurde mit einer leeren Bierdosen "geschmückt".
    Leserreporter Krzysztof

    Zuerst wurden die Kurzparkzonen in Wien flächendeckend ausgeweitet und bis 22 Uhr verlängert. Bald soll das Parken in der Hauptstadt noch teurer werden – "Heute" berichtete. Aus diesen Gründen haben sich vor allem Bewohner der Randbezirke  dazu entschieden, ihre Fahrzeuge außerhalb der Wiener Stadtgrenzen abzustellen – dort ist es immerhin (noch) gratis.

    Wohnmobil seit Monaten abgestellt

    So auch jener Besitzer eines weißen Wohnmobils aus Floridsdorf. Der Unbekannte parkte seinen Oldtimer auf der Stammersdorfer Straße und ließ ihn dort stehen. "Das Fahrzeug wurde vor Monaten hier abgestellt und seitdem nicht mehr bewegt", erzählt ein Gerasdorfer im "Heute"-Talk.

    Einem Anrainer dürfte das allerdings gar nicht geschmeckt haben. Er verfasste eine Nachricht auf einem Zettel und hinterließ diesen hinter den Wischerblättern: "Das ist kein Dauerparkplatz!" Was er allerdings mit der leeren Bierdose zum Ausdruck bringen wollte, bleibt ein Rätsel.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter