Leser

So bekämpft Wienerin Taubenplage in ihrem Grätzel

Der 14. Wiener Gemeindebezirk ist vor allem unter Tauben sehr beliebt. Das gefällt einer Anrainerin jedoch ganz und gar nicht. 

Natalia Anders
1/3
Gehe zur Galerie
    Hunderte Tauben hausen im Wiener Stadtteil Breitensee.
    Hunderte Tauben hausen im Wiener Stadtteil Breitensee.
    Leserreporter

    "Heute"-Leserin Martina (Name von der Redaktion geändert) lebt seit 50 Jahren im Wiener Stadtteil Breitensee im 14. Gemeindebezirk. Seit zwei Jahren sollen massenhaft Tauben das Leben der Wienerin zur Hölle machen. "Eine Nachbarin von mir begann vor zwei Jahren damit, exzessiv Tauben zu füttern", erzählt die Wienerin. 

    Beschwert solange bis Nachbarin wegzog

    Seitdem hausen mehrere Hundert "Ratten der Lüfte" auf dem Feilerplatz vor ihren Fenstern und verunreinigen diesen. "Wir haben uns an viele Stellen gewandt und so lange beschwert, bis die Mieterin ausziehen musste", berichtet die Wienerin gegenüber "Heute". 

    Aktiv gegen Tauben

    Martina und ihr Gatte setzen sich nach wie vor aktiv gegen die Vögel in ihrem Grätzel ein. "Mein Mann und ich sammeln Speisereste ein, um noch eine Taubenplage zu verhindern", so die Pensionistin. "Heute" berichtete in den vergangenen Tagen immer wieder über Wiener, denen die Vögel in der Stadt langsam zu viel wurden. Ob sich die Situation ändern wird?

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter