Leser

Wienerin füttert Tauben – diese koten Gehsteig voll

Eine Taubenfütterin sorgt in Währing für Ärger. Die Vögel koten eine Straßenecke komplett zu, auch Passanten fielen den Exkrementen bereits zum Opfer.

Maxim Zdziarski
1/8
Gehe zur Galerie
    Die Taubenfütterung sorgt für mächtig Ärger in Gersthof (Wien-Währing)
    Die Taubenfütterung sorgt für mächtig Ärger in Gersthof (Wien-Währing)
    Leserreporter

    Sie ist ein fixer Bestandteil des Stadtlebens und aus Wien kaum mehr wegzudenken. Doch die Taube sorgt nicht bei allen für Freude. Wie "Heute" bereits berichtete, machen die Vögel einige Passanten im Stadtpark "völlig narrisch". Nun ist die Causa rund um die Tauben um eine Facette reicher: In Währing koten täglich dutzende Vögel den Gehsteig bei der Gentzgasse voll.

    Nicht nur geparkte Fahrzeuge sind völlig verunstaltet, auch der City-Bike-Standort ist de facto nicht mehr nutzbar. Und für das alles soll eine unbekannte Frau verantwortlich sein, die die Tauben regelmäßig füttert. Verboten ist das in Wien jedoch nicht, solange es "artgerecht" passiert.

    "Werden regelrecht angeschi**en"

    Laut dem Wiener Reinhaltegesetz darf nach Verlassen der Futterstelle kein Futter zurückbleiben. Allerdings scheint genau das in Gersthof das Problem zu sein. Ein Mitarbeiter der Wiener Linien erzählt im "Heute"-Talk, dass die Frau bereits gebeten wurde, die Fütterungen zu unterlassen.

    Gebracht habe das aber herzlich wenig: "Wir werden vor dem Eingang zu unserem Pausenraum regelrecht angeschi**sen." Ein Verstoß gegen das Reinhaltegesetz könnte immerhin bis zu 1.000 Euro kosten. Ob das den Vogel-Fan in Währing in Zukunft davon abhalten wird, den Tauben ständig essen zu hinterlassen, bleibt jedoch fraglich. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/275
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema