Sport

Anti-Rassismus-Aktion von Chelsea-Fans bei Heim-Remis

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Chelsea hat am Samstag in der englischen Premier League einen überraschenden Punkteverlust hinnehmen müssen. Die "Blues" kamen vor eigenem Publikum gegen den Abstiegskandidaten Burnley nicht über ein 1:1 hinaus. Die Chelsea-Fans machten mit mehreren Transparenten gegen den Rassismus in den eigenen Reihen mobil.

Chelsea hat am Samstag in der englischen mobil.

Branislav Ivanovic brachte die Gastgeber in der 14. Minute in Führung, Ben Mee gelang jedoch in der 81. Minute der Ausgleich für Burnley. Zu diesem Zeitpunkt war Chelsea bereits numerisch geschwächt. Nemanja Matic wurde in der 70. Minute ausgeschlossen, weil er Burnleys Ashley Barnes umgerempelt hatte. Kurz davor hatte Barnes, der eine österreichische Großmutter hat und 2008 eine Partie für das ÖFB-U20-Team absolviert hatte, Matic brutal gegen das Schienbein getreten, durfte aber weiterspielen.

Arsenal überholt United

Neuer Tabellendritter ist Arsenal. Die "Gunners" siegten auswärts gegen Crystal Palace dank Treffer von Santo Cazorla (8./Elfmeter) und Olivier Giroud (45.) mit 2:1 und liegen nun einen Punkt vor Rekordmeister Manchester United, der in Swansea 1:2 verlor. Nach der Führung für die Gäste durch Ander Herrera (28.) sorgten Sung-Yueng Ki (30.) und Bafetimbi Gomis (73.) für den Umschwung zugunsten der Waliser.

Bei Aston Villa ging das Trainer-Debüt von Tim Sherwood in die Hosen. Der Club aus Birmingham, bei dem Andreas Weimann in der 58. Minute eingewechselt wurde, verlor daheim gegen Stoke City 1:2 und rutschte auf den vorletzten Platz ab. Marko Arnautovic saß bei Siegern auf der Bank.

City demütigt Newcastle

Manchester City gab sich im Heimspiel gegen Newcastle keine Blöße und schoß die "Magpies" mit 5:0 ab. Den Torreigen eröffnete Sergio Agüreo bereits in der zweiten Minute per Elfmeter. Nasri und Dzeko legten noch in der ersten Halbzeit nach. Nach der Pause stellte David Silva mit einem Doppelpack den Endstand her. City konnte damit den Rückstand auf Chelsea auf fünf Punkte reduzieren.