Sport

Antoine Griezmann ist bester EURO-Spieler

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Florian Ertl

Große Ehre für den Final-Verlierer! Die UEFA kürte Frankreich-Star Antoine Griezmann zum Spieler der EM. Auch das beste Team der EURO wurde gewählt.

Große Ehre für den Final-Verlierer! Die UEFA kürte Frankreich-Star Antoine Griezmann zum Spieler der EM. Auch das beste Team der wurde gewählt.
Antoine Griezmann erzielte für Gastgeber Frankreich sechs Tore und kam auf zwei Assists. Das 0:1 im Finale gegen konnte der 25-jährige Torjäger aber trotzdem nicht verhindern.

Prominente UEFA-Jury

Sir Alex Ferguson, Alain Giresse, David Moyes, Packie Bonner, Mixu Paatelainen, Savo Milosevic, Peter Rudbaek, Gareth Southgate, Thomas Schaaf, Jean-François Domergue, Ginés Meléndez und Jean-Paul Brigger saßen in der UEFA-Jury, die auch das Team des Turniers kürte. Diese Elf wurde gewählt:

 
Tor: Rui Patrico (Portugal)

Abwehr: Joshua Kimmich (Deutschland), Jerome Boateng (Deutschland), Pepe (Portugal), Raphael Guerreiro (Portugal)

Mittelfeld: Toni Kroos (Deutschland), Joe Allen (Wales), Antoine Griezmann (Frankreich), Aaron Ramsey (Wales), Dimitri Payet (Frankreich)

Angriff: Cristiano Ronaldo (Portugal)

 
Ex-Manchester-United-Coach Alex Ferguson erklärt die Wahl: "Wir haben uns für dominante Innenverteidiger, offensiv und defensiv starke Außenverteidiger, dynamische und kontrollierende Mittelfeldspieler sowie flexible und kreative Angreifer entschieden. Jeder kann Tore erzielen. Wir glauben, dass es die beste Auswahl ist."