Timeout

Anwalt will Jesus-Prozess neu aufrollen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Toby Hudson/ CC

Um Himmels willen! Weil er einen "Justiz-Irrtum" vermutet, will der kenianische Rechtsanwalt Dola Indidis den Prozess gegen Jesus Christus vor 2.000 Jahren neu aufrollen lassen.

Um Himmels willen! Weil er einen "Justiz-Irrtum" vermutet, will der kenianische Rechtsanwalt Dola Indidis den Prozess gegen Jesus Christus vor 2.000 Jahren neu aufrollen lassen.

Der Jurist forderte "nachträglich Gerechtigkeit" für den Mann aus Nazareth und hat jetzt eine Petition beim Internationalen Gerichtshof in Den Haag (Holland) eingereicht.

Begründung: Die böswillige Anklage habe damals die Menschenrechte von Jesus verletzt – Prozess und Kreuzigung seien rechtswidrig gewesen! Ein Gerichtssprecher erklärte in einer ersten Stellungnahme, dass Den Haag nicht zuständig sei …