Timeout

App unterstützt Kinder beim Zähneputzen

Heute Redaktion
Teilen

Viele Kinder sind nicht gerade begeistert, wenn es um das Zähneputzen geht. Eine neue App soll das jetzt ändern. "Playbrush" hat es sich zum Ziel gesetzt, den Kleinen spielerisch die Wichtigkeit der Mundhygiene zu vermitteln.

Viele Kinder sind nicht gerade begeistert, wenn es um das Zähneputzen geht. Eine neue App eines österreichischen Startup-Duos soll das jetzt ändern. hat es sich zum Ziel gesetzt, den Kleinen spielerisch die Wichtigkeit der Mundhygiene zu vermitteln.

Die App bietet lehrreiche Games rund ums Zähneputzen, die auf Smartphones und Tablet-Computern gespielt werden können. Ein Hardware-Tool namens "Gadget", das auf die Zahnbürste gesteckt wird, verwandelt diese dann zum Game-Controller. Die kleinen Spiele werden während des Zähneputzens gesteuert und dienen als Motivation für die zweimal tägliche Mundhygiene.

Das Londoner Startup "Playbrush", das von zwei Österreichern mitgegründet wurde, steht mit der gleichnamigen App bereits in den Startlöchern und in Kürze wird der virtuelle Helfer erhältlich sein. Bei der Entwicklung arbeitete man mit dem University College London, dem Eastman Dental Hospital sowie zahlreichen renommierten Zahnärzten aus Österreich und Großbritannien zusammen.

Ab dem 9. April kann man auf die App mitsamt dem "Gadget" erwerben.